Nach einem aufregenden Auswahlprozess für alle Beteiligten stehen nun endlich die neuen Piloteinrichtungen für INGA Pflege 3.0 fest:
Wir freuen uns auf die gemeinsame Pilotierung des innovativen Anpassungslehrgangs mit
- Charité Universitätsmedizin in Berlin
- DRK-Schwesternschaft in Berlin
- Oberhavel Kliniken in Brandenburg
- Gesundheit Nord Klinikverbund in Bremen
- Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg
In Kürze starten wir gemeinsam mit diesen großartigen Einrichtungen und freuen uns schon darauf, sie bei der Umsetzung des Konzeptes und auf neuen Wegen der beruflichen Anerkennung zu begleiten.
Besonders schätzen wir die Bereitschaft der Einrichtungen, die innovativen Methoden von INGA Pflege in die Praxis umzusetzen. Mit ihrem Engagement tragen sie wesentlich dazu bei, integrierte Ansätze mit Fokus auf Sprache in der beruflichen Anerkennung in die Praxis zu bringen. Ziel ist, dass Anwerbung von international ausgebildeten Pflegefachpersonen erfolgreich und nachhaltig ist. Die Wertschätzung der neuen Kolleg:innen und ihrer Ausbildungen und Kompetenzen sowie eine maßgeschneiderte Vorbereitung auf die Herausforderungen des Arbeitsalltags tragen maßgeblich dazu bei.
Neu ist diesmal die Verknüpfung der Pilotierung des Anpassungslehrgangs mit der DKF Begleitung zum betrieblichen Integrationsmanagement. Für eine faire und nachhaltige Gewinnung und Integration von Mitarbeitenden aus dem Ausland ist ein systematisches und konzeptbasiertes Vorgehen essenziell.
Auf unserer Website und unseren Social Media Angeboten finden Sie immer wieder Updates zur Umsetzung von INGA Pflege.
Follow us: